Zur Übersicht

Angebote für Teams und Gruppen

Teams

Systemische Supervision ist die Betrachtung und Reflexion professionellen Handelns im beruflichen Kontext. Mein Angebot umfasst Teamfindungsprozesse, Teamoptimierung und Konfliktbearbeitung. Darüber hinaus begleite ich Teams in heilenden, erzieherischen, pädagogischen und sozialpädagogischen Berufen mit Fallsupervision, denn Supervision ist insbesondere dort sinnvoll und nötig, wo Beziehungsarbeit geleistet wird.

Gruppenworkshops

In und mit der Gruppe Neues lernen, ausprobieren und reflektieren beinhaltet, von Anfang an, ein hohes schöpferisches und befreiendes Potential. Dies gilt sowohl für das einzelne Gruppenmitglied als auch für das sachbezogene Gruppenthema.
Teilnehmerorientierte Gruppenprozesse fördern und fordern gleichzeitig die Verantwortung des Einzelnen für sein persönliches und/oder berufliches Lernen. Und dies geschieht in Gruppen erfahrungsgemäß meistens intensiver, effizienter, bereichernder und motivierender, als wenn sich Einzelne auf den Weg machen. Gruppe ist ein Stück Welt auf Zeit, bis wir wieder auseinandergehen, in unsere eigene (Arbeits-)Welt, die wir mit den gemachten Lernprozessen und Erfahrungen bereichern und verändern können.

Themenspezifische Gruppen
Angebote:

· Vier-Jahreszeiten-Gruppe
· Effiziente Selbstfürsorge im Alltag



Haben Sie Interesse an den Angeboten für Teams und Gruppen?
Kontaktieren Sie mich gerne unter Tel. 09122 98 355 71 oder per E-Mail info@entfaltungsraum.de.