Vier Jahreszeiten Gruppe

Bewusstheit und Selbstgestaltung im Zyklus der Jahreszeiten

Wir durchlaufen gestaltend, im Rhythmus mit der Natur, die vier Jahreszeiten. Dazu nutzen wir die Vorzüge, die charakteristischen Eigenschaften und den entsprechenden Zeitpunkt der jahreszeitlichenQualität für den eigenen Prozess.

Herbst – Loslassen
Zeitdimension: Gegenwart - Vergangenheit

Winter – Ruhen
Zeitdimension: Vergangenheit – Gegenwart

Frühling – Erwachen
Zeitdimension: Gegenwart – Zukunft

Sommer – Kraft und Reifung
Zeitdimension: Zukunft – Gegenwart

…Und hinter dem Geflecht von Prägungen, Erwartungen, Bedingungen, Normen und Worten, trete ich an meine Stelle - mich vermutend…
Mir meiner selbst bewusst werden – mich selbst erwecken – mich am eigenen Selbst erfreuen – mit meinem eigenen Selbst die anderen berühren.
Die feste Gruppe bildet dabei eine Konstante dieser Selbstbegegnung. Sie bietet den geschützten Rahmen des gemeinsamen und dennoch individuellen Wachstums.
Um genau dies zu gewährleisten, ist das Jahreszeitenretreat nur im Gesamten buchbar.

Die Vier-Jahreszeiten-Gruppe ist KEINE therapeutische Gruppe. Es geht um einen individuellen Gestaltungsprozess, ob still oder im Austausch, mit den von mir vorgeschlagenen inspirierenden Impulsthemen.

Organisatorisches

Termine
Herbst: 9. - 11. Oktober 2020
Winter: 15. - 17. Januar 2021
Frühjahr: 23. - 25. April 2021
Sommer: 2. - 4. Juli 2021


Freitag: 15:00 – 19:30 Uhr
Samstag: 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag: 9:00 – 14:00 Uhr


Anmeldeschluss
28. September 2020


Kosten
250.- € Teilkostenerstattung möglich


Pro Kalenderjahr werden von den gesetzlichen Krankenkassen zwei Präventionskurse zur Gesundheitsfürsorge bezuschusst, sofern der Kurs ZPP–zertifiziert ist. Höhe und Bedingungen der Bezuschussung handhaben die Kassen unterschiedlich. Die Kostenerstattungen bewegen sich in der Regel zwischen 50 - 120 € pro Präventionskurs.

Das Seminarkonzept beinhaltet je Kalenderjahr zwei zertifizierte Präventionsangebote, welche nach Erhalt der Teilnehmerbestätigung bei der gesetzlichen Krankenkasse zur Teilkostenerstattung eingereicht werden können.

Achtung Teilnehmerbegrenzung! Die Plätze werden in der Reihenfolge der Zahlungseingänge vergeben Mit dem Eingang einer Anzahlung von 250.- oder der Gesamtzahlung, ist die verbindliche Teilnahme für alle 4 Wochenenden reserviert.

Wenn möglich bitte mitbringen: Matte, leichte Decke, Kissen, bequeme Kleidung.

 

Kostenrückerstattungsgarantie, sofern ein Angebot aufgrund von Coronaeinschränkungen durch Land, Bund oder Stadt nicht stattfinden kann.

Anmeldung

Hier können Sie sich online anmelden.

Gerne können Sie mit mir auch telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen:
Silvia Löbel, Tel. 07531 - 369 39 69  Email: info@entfaltungsraum.de

Zurück